Schulfrühstück

Durch Initiative unseres Orga-Teams von der AG Gesundes Schulfrühstück (Frank Orthmann, Nicole Reichert, Yvonne Orthmann, Christina Buhrmester, Maren Hartlef, Melanie Arp und Caroline Chatzilias) sind wir nach der Coronapause im Schuljahr 2022/2023 wieder mit dem Schulfrühstück an allen Schultagen gestartet.  Damit das Schulfrühstück weiterhin regelmäßig stattfinden kann, benötigt die AG Gesundes Schulfrühstück dringend weitere Unterstützung (Eltern, Erziehungsberechtigte, Omas, Opas und weitere Interessierte).

Melden Sie sich bei Interesse gerne bei Frank Orthmann, Tel. 04144/606243.

Sofern Ihre Kinder am Schulfrühstück teilnehmen möchten, geben Sie bitte die Anmeldung bei der Klassenlehrkraft ab. Diese finden Sie unter Formulare.

Obst und Gemüse ist für alle kostenlos, da die Grundschule Himmelpforten dieses über das EU-Schulprogramm erhält.

Monatlicher Beitrag :

12,- Euro für das 1. Kind

10,- Euro für das 2. Kind

ab dem 3. Kind an der Grundschule - kein Beitrag

Achtung:    Alle Ferien werden komplett durchgezahlt!

Die Ausgabe des Frühstücks findet in der 1. großen Pause in der Aula statt. Die Kinder bringen leere Brotdosen mit. Sie bedienen sich selbst. Die Kinder frühstücken dann unter Aufsicht der Lehrkräfte in den Klassenräumen.

Die Reste des Büffets werden in der Aula in einen Kühlschrank gestellt, aus dem sich die Kinder auch in den nächsten Pausen noch bedienen können.

Das Frühstück zusammen mit den anderen Kindern ist ein wichtiges Erlebnis und Vollkornbrötchen und Obst sind in Gemeinschaft sehr lecker, auch wenn zuhause vielleicht nur Nutella und Weißbrot verlangt werden.