Betreuungsgruppe

Im Rahmen der verlässlichen Grundschule können die Schüler*innen an Schultagen mit nur 4 Unterrichtsstunden von uns einstündig betreut werden. Das bedeutet:

• Beginnt der Unterricht mit der 2. Stunde, so kann das Kind für die 1. Stunde in der Betreuungsgruppe angemeldet werden. Voraussetzung: Der Unterricht endet nach der 5. Stunde um 12.35 Uhr. Hinweis: Die Schüler*innen werden ab 7.45 Uhr von einer Lehrkraft bzw. pädagogischen Mitarbeiterin beaufsichtigt.
  • Wenn der Unterricht von der 1. bis zur 4. Stunde stattfindet, ist in der 5. Stunde eine Betreuung möglich. Die 5. Stunde endet um 12.35 Uhr, die Aufsicht endet um 12.45 Uhr.

Die Anmeldung für die Betreuung ist für ein Schulhalbjahr verbindlich. Eine Neuanmeldung bzw. Änderung ist ausschließlich bei Stundenplanänderung oder Schulwechsel möglich.

Eine Anmeldung zur Betreuung finden Sie unter Formulare.