Berichte aus den Klassen

Klassenfahrt der 3a

von

In der zweiten Maiwoche fuhren wir bei bestem Wetter mit dem Bus nach Bispingen.

Wir hatten dort eine tolle gemeinsame Zeit, in der wir viel erlebt haben.

Höhepunkte waren der Abenteuerspielplatz mitten im Wald, der Besuch im Verrückten Haus, wo alles über Kopf stand, die Wegesuche im Labyrinth sowie unsere Tour mit dem Förster durch den Wald. Er hat uns gezeigt, wie wir den Wald mit allen Sinnen erleben können. Das war spannend!

Am Tag vor der Abreise besuchten wir den Wildpark Lüneburger Heide. Es war schon toll, die vielen verschiedenen Tiere so nah zu sehen. Aufregend wurde es, als es darum ging, sich im Freigehege gegen den Ansturm der hungrigen Vierbeiner durchzusetzen. Auch die Flugschau beeindruckte uns. Die Greifvögel flogen so dicht über unsere Köpfe hinweg, dass wir den Flügelschlag spüren konnten.

Als Abschluss feierten wir eine Party mit Musik, Tanz und viel Spaß.

Wenn wir nicht unterwegs waren, haben die Kinder die vielen Spielmöglichkeiten auf dem Gelände der Jugendherberge genutzt.

Das war eine super schöne Woche!

Annegret Laurus, Konrektorin und Klassenlehrerin der Klasse 3a

Am Dienstag, 13.02.2024, haben wir in der Schule Karneval gefeiert.

Im Rahmen der Sachunterrichtseinheit „Getreide“ hat die Klasse 3c am 27.09.2023 einen Tagesausflug in die Harburger Berge gemacht.

An einem herrlichen Spätsommertag im September erlebte die Klasse einen fröhlichen und interessanten Ausflug in Cuxhaven.

Die Klasse 4b hat am 20.6.23 den Landkreis besucht und durfte dem Landrat Kai Seefried persönlich Fragen stellen.

Die zweiten Klassen haben Anfang Juni einen Ausflug nach Bremervörde gemacht.