Navigation

"Kinder laufen für Kinder"

Unter dem Motto: „Kinder laufen für Kinder““ fand am 15.06.2022 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein Spendenlauf der Schüler*innen der Grundschule Himmelpforten statt.

Die Kinder sollten sich eigene Sponsoren suchen, bei denen es sich um Eltern, Verwandte oder andere Bekannte handelte. Die zurückgelegte Strecke wurde notiert, wobei es einen festen Start- und Zielpunkt gab. Motiviert und tapfer liefen die Schüler*innen, sodass am Ende eine Gesamtsumme von 6.194,90 EUR gesammelt werden konnte.

Diese Spenden fließen zu 80% in den „Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V.“, der seit 2014 kranke und traumatisierte Kinder während des Klinikaufenthaltes betreut und aufheitert. Die Grundschule Himmelpforten durfte dieses Jahr 20% der Spenden selbst einbehalten und unterstützt unseren Asylkreis Himmelpforten mit 1.255,-- EUR.

Spende der Grundschule Himmelpforten an den Asylkreis Himmelpforten
Herr Schmitz-Kerckhoff, Rektor / Frau Nass / Herr Wulff / Frau Preiß

Zurück